LG Chem, Leaf-Tuning, Hochschule Darmstadt, Flanders’ DRIVE.

Verzehnfachung der Akku-Produktion: Navigant Research bewertet LG Chem derzeit als führenden Hersteller von Lithium-Ionen-Batterien – knapp vor JCI und AESC. Die Marktforscher erwarten außerdem eine Verzehnfachung der produzierten Batteriekapazitäten für Fahrzeuge auf 49 GWh bis zum Jahr 2020.
greencarcongress.com, navigantresearch.com

Nissan-Leaf-Nismo-AeroNissan Leaf Tuning: Der offizielle Nissan-Tuner Nismo bietet jetzt leistungssteigernde Elemente für den japanischen Stromer an. Umgerechnet 104 Euro kostet beispielsweise ein Modul, das besonders beim Anfahren etwas mehr aus dem Motor rausholt und das kaum zu Lasten der Reichweite geht.
greencarreports.com, goingelectric.de

Neuer E-Flitzer aus Darmstadt: 35 Studenten der Hochschule Darmstadt haben ihren zweiten Elektro-Boliden für die Formula Student präsentiert. Der „E 13“ ist leistungsstärker als sein Vorgänger und auch leichter: Das Chassis besteht aus Poly-Fiber. Im Cockpit gibt’s ein Touchscreen-Display.
echo-online.de, fastda-racing.de

Aus Freude am Laden: Die belgische Organisation Flanders’ DRIVE hat in einer zweijährigen Studie die Induktionsladung untersucht. Nicht überraschend erzielte sie dabei positive Ergebnisse: So sei bis zu 70 km/h sogar das Laden beim Fahren möglich, solange das Fahrzeug sicher in der Spur bleibt.
emobilserver.de

– Feedback –

Meistgeklickter Link am Dienstag war der BMW i3 als begehrtes Foto-Objekt im Städtchen Schkeuditz.
lvz-online.de

0 Kommentare

zu „LG Chem, Leaf-Tuning, Hochschule Darmstadt, Flanders’ DRIVE.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch