BMW, Giant, Nissan, Mercedes, Renault.

Ins Rampenlicht bitte: BMW stellt heute parallel in New York (mit Norbert Reithofer), London (mit Ian Robertson) und Peking (mit Friedrich Eichiner) sein Serien-Elektroauto i3 offiziell vor. Die Veranstaltung wird im Internet live übertragen, los geht’s um 14:15 Uhr mitteleuropäischer Zeit.
live.bmwgroup.com (Livestream)

Weitere Giant-Neuheiten: Die Modelle Aspiro E+, Roam XR E+ und Talon E+ werden vom selbst entwickelten neuen Heckmotor „SyncDrive R“ angetrieben. Der ist fast ein halbes Kilo leichter als sein Vorgänger und auch als Variante mit 48 Volt und 500 Watt erhältlich.
ebike-news.de

Leaf-Besitzer mit „Bindungsängsten“: Die in den USA für Leaf-Kunden eingeführte Option zum Leasen eines Ersatz-Akkus stößt bei diesen offenbar auf wenig Gegenliebe. Eine Umfrage im „MyNissanLEAF“-Forum ergab, dass die Mehrheit den Akku viel lieber kaufen als leasen würde.
plugincars.com, mein-elektroauto.com

— Textanzeige —
spartasshopeCarPatent 2010/2011 – Trends bei den Patentanmeldungen für Elektromobilität: Die neueste Studie (24. Juli 2013) der Patentanwälte Kindermann zeigt, dass die Anzahl deutscher Patentanmeldungen bei der Elektromobilität 2011 nochmals unerwartet stark gestiegen ist – um ca. 70 Prozent auf 1638 erfasste Anmeldungen. Klarer Schwerpunkt: „Akku und Brennstoffzelle“ gefolgt von „Antrieb“ und „Antriebseinheit“. „eCarPatent“ vergleicht 2010 und 2011, inkl. Vorausblick 2012. Als eBook bei www.amazon.de oder Papierversion auf www.spartasshop.de

Mercedes S 300 Bluetec Hybrid im Fahrbericht: Jens Dralle hat die S-Klasse mit Dieselhybrid-Vortrieb getestet. Der Antriebswechsel verlaufe spürbar sanfter als in der E-Klasse. Abgesehen vom Laufgeräusch des Selbstzünders werde kein Insasse mit den „Niederungen der Mechanik“ behelligt.
auto-motor-und-sport.de

Renault Zoe im Fahrbericht: „Das erste vernünftige E-Auto“, nennt Hauke Schrieber den Franzosen. Das gelte besonders für die ermittelte Reichweite von 184 km. Zu teuer sei der Zoe auch nicht.
autobild.de

0 Kommentare

zu „BMW, Giant, Nissan, Mercedes, Renault.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch