Visio.M, Evatran, Ford, BMW.

VisioM-teleoperiertes-fahrenFernsteuerung für Visio.M: Die TU München kann ihren Prototypen Visio.M neuerdings fernsteuern bzw. teleoperiert fahren, wie es die Macher nennen. Sechs Rundum-Kameras liefern einem Operator das komplette Straßenlagebild sowie Geräusche aus dem Innenraum des Fahrzeugs per LTE.
adacemobility.wordpress.com, idw-online.de

Tadellos kabellos: 1.500 Stunden Induktionsladung hat das L2-System von Evatran bis dato überstanden. Die 15 Stationen im sogenanten Apollo Trial Program stehen bei Firmen wie Bosch, Hertz oder Google. Bisher läuft das Nachrüst-System in den USA mit Nissan Leaf und Chevy Volt.
electriccarsreport.com, cleantechnica.com

Ford-Hybride fahren meist elektrisch: 60 Prozent der Fahrten mit den Plug-in-Hybriden Fusion Energi oder C-MAX Energi werden rein elektrisch bewältigt, zeigen Daten der „MyFord“-App. Die Amerikaner führen die Elektro-Bilanz auf die Nutzung der Fahrzeuge für kurze Fahrten oder das Pendeln zurück.
hybridcars.com, electriccarsreport.com,

Kohlefaser zu Karosserie: Die „WirtschaftsWoche“ zeichnet am Beispiel des BMW i3 die Herstellung von Karbon nach und lässt dabei auch die Ursprünge in den USA oder Zwischenschritte in Japan nicht aus. Selbst die Herkunft und Zusammensetzung des Stroms für die Produktion wird beleuchtet, bevor es nach Wackersdorf, Landshut und schließlich Leipzig zum Weben, Kleben, Schneiden und Biegen geht.
wiwo.de

– Feedback –

Meistgeklickter Link am Dienstag war die „Handelsblatt“-Analyse zum Start des BMW i3.
handelsblatt.com

0 Kommentare

zu „Visio.M, Evatran, Ford, BMW.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch