Toyota Hybrid-R, BMW, Tesla, Nissan, Lexus.

Toyota-R-Hybrid-LogoToyota zeigt Super-Hybriden auf der IAA: Die Japaner wollen in Frankfurt das Hybrid-R Konzept vorstellen, das auf dem Ausdauer-Rennwagen TS030 beruht. Der Wagen soll die Toyota Hybrid System-Racing (THS-R) Technologie nutzen, die Bremsenergie speichert und bei Bedarf für extra Schub einsetzt. Weitere Details sind noch nicht bekannt.
technologicvehicles.com, greencarreports.com

Details zum BMW i8: 35 Kilometer soll der Plug-in-Hybrid rein elektrisch fahren können. Von 0 auf 100 geht’s dank einer Systemleistung von 266 kW in 4,5 Sekunden. Generell bringt hohes Tempo den BMW nicht aus der Balance, hat er doch den tiefsten Schwerpunkt aller Modelle. Der Preis ist noch offen.
autohaus.de, techfieber.de, greenmotorsblog.de, stern.de

Tesla legt weiter zu: 5.150 Model S wurden in den USA im zweiten Quartal ausgeliefert, 250 mehr als von Januar bis März. Der Gewinn stieg vom ersten zum zweiten Quartal von 15 auf 26 Mio Dollar. Nun geht’s auch in Europa los: In Oslo wurde jüngst das erste Model S außerhalb der USA ausgeliefert.
greencarreports.com, green.autoblog.com, teslamotors.com, goingelectric.de (Oslo)

Leihwagen als Range Extender: Nissan macht’s wie BMW und bietet Neukäufern des Leaf nun kostenlos einen Verbrenner für längere Strecken an. Das Angebot ist auf 14 Tage pro Jahr bei einer Laufzeit von drei Jahren begrenzt. Den Ersatzwagen stellt die Autovermietung Europa Service bereit.
newfleet.de, focus.de

Lexus IS 300h im Fahrbericht: Zwiegespalten ist Rainer Ruthe gegenüber dem Business-Hybriden mit „mutiger Andersartigkeit“. Im sportlichen Modus „heult beim Kickdown“ der Motor auf, im Eco-Modus fand Ruthe dann jedoch „Freude am Sparen“ bei gelassenem Fahren.
tagesspiegel.de

0 Kommentare

zu „Toyota Hybrid-R, BMW, Tesla, Nissan, Lexus.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch