IAA-Messerundgang, Marktführerschaft bei E-Autos, BMW-Hybride.


Klick-Tipp: „Auto Bild“ hat sich bei seinem IAA-Rundgang ganz den E-Autos gewidmet. Eine Bildergalerie zeigt die wichtigsten Stromer wie VW E-Golf und e-Up, BMW i3 und B-Klasse Electric Drive.
autobild.de

Lese-Tipp I: Renault-Nissan will seine Marktführerschaft im E-Segment erhalten. Wie, das erläutert Etienne Herny, verantwortlich für Produktplanung und EV-Strategie in Europa, dem „Handelsblatt“.
handelsblatt.com

Lese-Tipp II: Frank-Holger Appel nimmt das breite Angebot an (Teilzeit-)Stromern auf der IAA und die Auswirkungen auf die Preispolitik der Hersteller unter die Lupe. Interessant auch die Aussage von BMW-Entwicklungsvorstand Herbert Diess, dass „etwa im Jahr 2020“ alle BMW-Modellreihen mit Hybridantrieb verfügbar sein könnten.
faz.net

Schlagwörter: , , ,