Bescheidene E-Pioniere, SLS AMG Electric Drive, US-Prognose.


Lese-Tipp: Renault und Nissan geben sich eher als stumme Zeugen der deutschen IAA-Elektro-Show, wie Jürgen Klöckner festgestellt hat. Großen Trommelwirbel hätten sie aber auch nicht nötig. Schließlich hat Renault-Nissan Elektroautos schon vor Jahren erfolgreich etabliert.
green.wiwo.de

Video-Tipp: Während viele den Mercedes SLS AMG Electric Drive auf der IAA bewundern, hatten Jan Gleitsmann und Jens Stratmann die besondere Ehre, den gelben Flügeltüren-Stromer im Frankfurter Stadtverkehr zu bewegen. Eine Stunde nur – doch für ein kleines, aber feines Video hat’s gereicht.
rad-ab.com

Studien-Tipp: Reinen Elektroautos und Plug-in-Hybriden prognostiziert Navigant Research in Nordamerika bis zum Jahr 2022 eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 18,6 Prozent. Rund 416.000 PEVs würden demnach 2022 in den USA verkauft, in Kanada rund 230.000.
navigantresearch.com via greencarcongress.com

Schlagwörter: , , ,