Tesla, Nissan, Ford.

Tesla-Supercharger1Tesla verkündet Deutschland-Offensive: Nun geben die Kalifornier auch in einer offiziellen Mitteilung bekannt, was Elon Musk schon angedeutet hatte. Bis Ende 2014 soll die gesamte Republik mit Superchargern mit 135 kW Ladeleistung überzogen werden. Zudem will Tesla die Anzahl an Service-Centern rapide ausbauen: So sollen 80 Prozent der Deutschen bis Ende 2014 im Umkreis von maximal 100 Kilometern ein solches finden. Das kostenlose Speed-Upgrade für die Autobahn kommt ebenfalls.
presseportal.de, teslamotors.com (Karte der geplanten Standorte)

Leaf mit doppelter Akku-Kapazität: Im Rahmen der ECOseries, einer Art „Effizienzmeisterschaft“ der katalanischen Automobile Federation in Barcelona, hat Nissan seinem Leaf eine 48-kWh-Batterie verpasst. Dennoch musste sich der Japaner der Mercedes A-Klasse E-Cell geschlagen geben.
mein-elektroauto.com, green.autoblog.com

Ford schließt vorübergehend US-Werk: Das Werk in Michigan, in dem u.a. der C-Max Hybrid gebaut wird, legt für zwei Wochen eine Pause ein. Begründet wird dieser Schritt mit Überkapazitäten.
greencarreports.com, detroitnews.com

Nissan Leaf als Frauenauto: Nissan verzeichnet eine steigende Nachfrage nach dem E-Auto in den USA. Interessant: Seit Anfang des Jahres sind 25 bis 30 Prozent der Käufer weiblich, vorher waren es nur 10 Prozent. Der niedrigere Preis ist offenbar ein gutes Argument für das kühl rechnende Geschlecht.
greencarreports.com

Tesla Model S im Härtetest: Die „Auto, Motor & Sport“ hat auf ihren normalen Tesla-Test noch die Alpen obendrauf gepackt. Die hervorragenden Ergebnisse überraschten selbst die „Elektro-Optimisten“ der Redaktion. Das „Wunderkind“ überstand die 460 Kilometer Berg(tor-)tur glänzend.
auto-motor-und-sport.de

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „Tesla, Nissan, Ford.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch