BMW, StreetScooter, Euro NCAP, Ford, Porsche, Smart.

BMW i5 vor 2015? Hinweise auf einen E-Fünfer aus Bayern verdichten sich. Aus Ingenieurskreisen heißt es, dass der i3 tatsächlich verlängert werden könnte. Dies sei aufgrund seiner Bauweise relativ unaufwendig, so dass die i-Familie bereits im Laufe des Jahres 2015 Verstärkung bekommen könnte.
autocar.co.uk, bmwblog.com

Mangelndes Interesse am heute erfolgreichen StreetScooter-Projekt zeigten laut einem Bericht von „auto motor und sport“ die großen Autokonzerne. Demnach hatte sich die Post damals an Daimler, VW und Renault gewandt, um ein E-Zustellfahrzeug zu entwickeln. Diese lehnten aber dankend ab.
auto-motor-und-sport.de

Vier Sterne für den BMW i3: Keine Bestnote erhielt der Bayern-Stromer im Crash-Test der Euro NCAP. Den letzten Stern gab es aufgrund von Mängeln beim Fußgänger- und Insassenschutz wie bspw. dem fehlenden Anschnallalarm für die Rücksitze nicht. BMW will das Ergebnis kritisch prüfen.
autobild.de, welt.de, handelsblatt.com

Rückruf für Focus Electric: Ford ruft 2.456 Exemplare des Focus Electric in die Werkstätten. Grund ist ein möglicher plötzlicher Ausfall des E-Antriebs.
greencarcongress.com

Porsche 918 Spyder im Fahrbericht: Ein Porsche wie aus dem „Märchenland“, ein „Raumschiff mit Hyperloop-Antrieb“ sind nur einige der Superlative, die Tom Grünweg dem Hybriden angedeihen lässt. Und dabei ist er noch im E-Betrieb und nicht im „Inferno, das mit dem Start des V8-Motors losbricht“.
spiegel.de

Smart ED im ADAC-Test: Der Club hat den elektrischen Stadtfloh getestet und ist wenig angetan. Zwar sei der Smart absolut citytauglich, sein Preis aber schlicht „inakzeptabel“. Um diesen zu rechtfertigen, biete das E-Auto zu wenig Platz, sei wenig effizient und „unterdurchschnittlich“ verarbeitet, so das Urteil.
adacemobility.wordpress.com

0 Kommentare

zu „BMW, StreetScooter, Euro NCAP, Ford, Porsche, Smart.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch