Neue Toyota-Hybride, E-Politik, Risikomarkt China.


Video-Tipp: In diesen Tagen bringt Toyota in Japan seine neuen Modelle Noah und Voxy auf den Markt, die es ab Mitte Februar auch mit Hybridantrieb geben wird (wir berichteten). Jetzt stellt der Hersteller die beiden Vans auch in bewegten Bildern etwas näher vor.
youtube.com (Noah), youtube.com (Voxy)

Lese-Tipp: Frank-Thomas Wenzel hält den Massenmarkt für Elektroautos frühestens ab dem Jahr 2025 für realistisch, bis dahin müsse die Politik Zwischenlösungen fördern. Leider habe die EU ihr wichtiges Instrument der Verschärfung von Abgasnormen auf deutschen Druck hin aufgeweicht.
fr-online.de

Lese-Tipp: Immer mehr Autokonzerne zieht es zur Erschließung neuer Märkte nach China. Das Absatzpotenzial ist in der Tat gewaltig, doch es ist eine Rechnung mit vielen Unbekannten, wie Michael Freitag analysiert. Die größte sei die Unberechenbarkeit der chinesische Regierung.
manager-magazin.de

Schlagwörter: , ,