Planet e, Winfried Hermann auf Asien-Reise, Induktive Ladesysteme.


Video-Tipp: Die halbstündige ZDF-Sendung „Planet e“ fragt den Stand der E-Mobilität in Deutschland ab. Gezeigt werden u.a. die Projekte der RWTH Aachen und TU München, das Batteriezentrum MEET, das E-CarSharing RuhrautoE und die Positiv-Beispiele Oslo und Amsterdam.
zdf.de

Lese-Tipp: BaWü-Verkehrsminister Winfried Hermann war eine Woche lang in Japan und Südkorea unterwegs. Unter anderem informierte sich Hermann bei Toyota über das Brennstoffzellen-Serienmodell. Ob es wohl schon konkrete Gedankenspiele für einen Einsatz in Stuttgart gibt?
japanmarkt.de

Studien-Tipp: Eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate in Höhe von 108 Prozent sagt Navigant Research dem Markt für kabellose Ladesysteme für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge voraus. Im Jahr 2022 könnten bereits 302.000 Einheiten verkauft werden.
navigantresearch.com via greencarcongress.com

Schlagwörter: , ,