Henning Kagermann, Andreas Heuke, Toto Wolff.

Henning-Kagermann„Bei niedrigen Fahrzeugbeständen kosten öffentliche Ladesäulen Geld. Doch ohne sie kommen die Verkäufe nicht in Schwung.“

Henning Kagermann ist sich der Problematik bewusst – und will bis zum Herbst mit der NPE eine Lösung erarbeiten. Im „Handelsblatt“ gibt es zum Stand der Elektromobilität heute ein Dossier.
handelsblatt.com (kurze Vorabfassung)

Andreas-Heuke„Wir setzen auf ein Drei-Säulen-Modell. […] Erst kommt der Parallelhybridbus, gefolgt vom Plug-in-Hybridbus und dem vollelektrischen Bus.“

Andreas Heuke, Produktmanager Alternative Antriebe bei Volvo Buses, erläutert in einem Interview die Antriebsstrategie des Herstellers, der bisher 1.300 Hybridbusse verkauft hat und auch eine rein elektrische Variante plant. Kommt Ihnen dieser Dreiklang auch irgendwie bekannt vor?
eurotransport.de

Toto-Wolff„Das ist eine neue Technologie, und in diese Richtung geht auch die Serie. Downsizing ist das Stichwort, kleinvolumigere Motoren mit einem Hybridanteil. In unserem Fall sind es fast 160 PS, die wir zusätzlich elektrisch generieren. Das ist die Zukunft, nicht nur im Motorsport.“

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff betont den ständigen Austausch mit den Ingenieuren in Sindelfingen. Manche Entwicklungen aus der Formel 1 werde man sicherlich auch in Serienfahrzeugen wiederfinden.
derstandard.at

0 Kommentare

zu „Henning Kagermann, Andreas Heuke, Toto Wolff.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch