Themenseite E-Mobilität, Klang des BMW i8, Pedelec-Test.


Klick-Tipp: Der Berliner „Tagesspiegel“ hat anlässlich der Hauptstadtkonferenz eine Themenseite zur E-Mobilität mit diversen lesenswerten Beiträgen veröffentlicht. In diesen geht es u.a. um die Primove-Induktionsladetechnik, Batterietechnologien, vernetzte E-Autos und die e-mobile Zukunft.
tagesspiegel.de

Hör-Tipp: Wie der Dreizylinder im BMW i8 klingt, demonstriert der folgende Clip, für den laut Beschreibung der künstliche Soundgenerator deaktiviert wurde. Wenn das stimmt, wäre BMW ein echtes Kunststück gelungen. Denn der Klang des 1,5-Liter-Motors geht stark in Richtung röhrender V8.
youtube.com

Prämierte E-Bikes: 50 Pedelecs in elf Kategorien nahmen am diesjährigen Test von ExtraEnergy teil. Die detaillierten Ergebnisse werden erst im April veröffentlicht, doch schon jetzt gibt es Infos zu den Siegern, zu denen sich u.a. Klever, Kettler, Derby Cycle, die ZEG und Riese & Müller zählen dürfen.
e-bikeinfo.de

Schlagwörter: , ,