Batterieforschung, Tesla, IPT Technology, Stromer.

Turbo-Akku in Sicht? Japanische Forscher wollen es mit einer neuen Elektrolyt-Lösung geschafft haben, Li-Ion-Batterien dreimal schneller als bisher zu laden. Möglich machen soll das eine organische Lösung mit einer um den Faktor 4 erhöhten Konzentration der Salzlösung.
japanmarkt.de, vr-zone.com

Telefónica vernetzt Tesla: Der Elektroauto-Hersteller hat Verträge für mobile Internetzugänge des Model S in Europa geschlossen. Anbieter der Wahl ist Telefónica und dessen Partner aus der M2M World Alliance. In Deutschland wird damit o2 zum Provider für Tesla-Kunden.
heise.de, chip.de, telefonica.de

— Textanzeige —
E-Motive, VMDA, VDMA-Forum ElektromobilitätPremiere: VDMA-Forum Elektromobilität mit neuem Stand auf der MobiliTec 2014: Besuchen Sie uns vom 7. bis 11. April 2014 auf der Leitmesse MobiliTec in Hannover und erfahren Sie mehr zur Industriellen Gemeinschaftsforschung (IGF). Highlight ist das Projekt „Modulares Multi-Use Batteriesystem“, bei dem es um die Definition eines industriellen Standards für Hochleistungsbatterien geht (Halle 27, Stand G69). www.elektromobilitaet.vdma.org

Herausforderungen der Induktivladung: In einem aufschlussreichen Interview verrät Mathias Wechlin von IPT Technology viele Details zum Feldversuch mit induktiv geladenen E-Bussen in Milton Keynes (wir berichteten). IPT liefert die kabellose Ladetechnologie für die Tests in England.
eurotransport.de

ST2 im Test: „eBikeNEWS“ hat das neue Stromer-Bike unter die Lupe genommen und attestiert dem ST2 eine rasante aber harmonische Beschleunigung und ein trotz 28 Kilo Gewicht agiles Fahrverhalten. Zu gefallen wussten auch der USB-Anschluss fürs Smartphone und die Diebstahlsicherung.
ebike-news.de (mit Video)

– Feedback –

Meistgeklickter Link am Mittwoch war unser Video-Interview mit Daniela Hartmann-Ege von Bosch Software Innovations über vernetzte Ladeinfrastruktur.
electrive.net (Video in bester Qualität), youtube.com (mobile Version)

1 Kommentar

zu „Batterieforschung, Tesla, IPT Technology, Stromer.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch