Kia, Porsche, Kenguru, E-Klasse, Nissan, VW, BMW.

Details zum ersten Kia-Stromer: Im September wird der Kia Soul EV in Deutschland auf den Markt kommen, aber nur bei spezialisierten Händlern erhältlich sein. Die Kia-übliche 7-Jahres-Garantie bis 150.000 km gilt dabei auch für die Batterie. Offizielle Preisangaben fehlen bis dato noch.
autogazette.de, focus.de

Cayenne-Erlkönig: Völlig ungetarnt wurde jetzt die Neuauflage des Porsche Cayenne abgelichtet, bei dem es nicht nur optische Änderungen geben wird. Unter der Haube werkelt künftig auf Wunsch der Plug-in-Hybrid aus dem Panamera, während der bisherige S Hybrid vermutlich abgelöst wird.
auto-motor-und-sport.de

Kenguru Car noch 2014? Seit 2008 versucht der Ungar Istvan Kissaroslaki, ein Elektroauto für Rollifahrer auf den Markt zu bringen und musste bisher diverse Hindernisse aus dem Weg räumen. Im 3. Quartal 2014 könnte nun endlich der Verkauf starten. 500 Vorbestellungen gibt es angeblich schon.
heise.de

BMW

Ausblick auf neue E-Klasse: Ein Rendering zeigt, wie das neue Mittelklasse-Flaggschiff der Schwaben aussehen könnte, das 2016 auf den Markt kommen soll. Angeblich wird es mindestens drei Hybridversionen geben, zwei davon mit Stecker und von Tesla mitentwickelt.
indianautosblog.com, autox.in

Leaf-Tuning nach Art des Hauses: Anlässlich des 30. Geburtstags seiner Motorsportabteilung hat Nissan seinen Leaf zur AMI mit einem Nismo-Paket ausgestellt. In einigen Ländern wird dieses bereits angeboten, bei entsprechender Nachfrage soll es das Tuning-Kit auch in Deutschland geben.
auto-news.de, mein-elektroauto.com

Deutsche Stromer im Vergleich: Der e-Golf hatte im Vergleichstest von „auto motor und sport“ die Nase gegenüber dem BMW i3 vorn. Letzterer sei zwar „cooler“ und „moderner“, doch der Wolfsburger wurde von den Testern unterm Strich als das „bessere und komplettere“ Elektroauto bewertet. Er biete mehr Platz, sei komfortabler und habe die etwas bessere Kostenbilanz.
auto-motor-und-sport.de

0 Kommentare

zu „Kia, Porsche, Kenguru, E-Klasse, Nissan, VW, BMW.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch