London, Maryland, Kalifornien, Essen, Perchtoldsdorf.

Die Luft wird dünn: Londons Bürgermeister Boris Johnson will von Fahrern, deren Diesel-Autos ab 2020 die Euro-6-Norm nicht erfüllen, zusätzliche zehn Pfund für die Einfahrt in die City kassieren. Gleiches solle für Benziner gelten, die vor 2006 zugelassen wurden. Auch in diversen anderen englischen Städten wird darüber nachgedacht, alte Verbrenner auszusperren.
dailymail.co.uk, telegraph.co.uk

Maryland fördert Schnelllader: Der US-Bundesstaat an der Atlantikküste hat ein 1 Mio Dollar schweres Subventionsprogramm für die Errichtung von Schnellladestationen gestartet. Anträge zur Förderung können noch bis zum 1. Oktober 2014 eingereicht werden.
maryland.gov

E-Schulbusse im Golden State: National Strategies hat von der California Energy Commission 1,4 Mio Dollar für ein Demonstrationsprojekt mit elektrischen Schulbussen erhalten. Zusammen mit einer früheren Förderung stehen nun 2,2 Mio Dollar für die Entwicklung von sechs Bussen bereit.
chargedevs.com, nsi.publishpath.com

Neuer Nissan-Partner im Ruhrgebiet: Ab Ende August vertreibt BK Motors in Essen Nissan-Fahrzeuge, darunter auch die elektrischen Modelle Leaf und e-NV200. BK Motors bietet vor Ort zudem einen öffentlich zugänglichen Multi-Charger zur Schnellladung an.
autohaus.de, automobilwoche.de

Geförderte E-Bikes: Fünf Perchtoldsdorfer Bürgerinnen und Bürger, die sich am Projekt „e-pendler in niederösterreich“ beteiligen, haben jetzt ihre Pedelecs erhalten. Elektroräder werden in den teilnehmenden Gemeinden der Modellregion mit bis zu 60 Prozent subventioniert.
noen.at, oekonews.at

— Textanzeige —
Nur noch heute können Sie bei unser These des Monats für den Juli mitmachen und die Patent-Freigabe von Tesla bewerten. Die Aussage: „Tesla liegt richtig: Patente behindern die Entwicklung der Elektromobilität. Die Freigabe wird den Fortschritt beflügeln.“ Sagen Sie uns Ihre Meinung!
tdm.dialog-elektromobilitaet.de (Mitmachen), electrive.net (Infos)

0 Kommentare

zu „London, Maryland, Kalifornien, Essen, Perchtoldsdorf.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch