Tesla, Kalifornien, Bologna, TNM, EVision, Japan, Aschaffenburg.

„Geheime“ Tesla-Lader? Laut „Wall Street Journal“ errichtet Tesla schon seit dem Frühjahr parallel zu seinen Superchargern in den USA auch ein Netzwerk mit Hochleistungs-Wallboxen u.a. an Hotels und Restaurants. 106 sollen schon montiert sein und können von Tesla-Fahrern ebenso wie die Supercharger kostenfrei genutzt werden. Öffentlich kommuniziert wurde dies von Tesla bisher nie.
wsj.com, teslamotorsclub.com

Neue Schnelllader in Kalifornien: Die California Energy Commission hat zusätzliche 1 Mio Dollar für neue Schnelladestationen in Encinitas und in Sonoma County genehmigt. Knapp 400 Mio Dollar wurden über das „ARFVTP“-Programm bis dato bereits in die kalifornische Ladeinfrastruktur investiert.
greencarcongress.com, energy.ca.gov

Elektrische Gemüselieferung: In Bologna werden jetzt vier E-Transporter getestet, die Großmärkte mit Obst und Gemüse beliefern und deren Akkus mit Strom aus Sonnenenergie geladen werden. Es handelt sich um ein Projekt der lokalen Agrarwirtschaft mit der Initiative „MovingSun“ der Uni Bologna.
emobilitaetonline.de, eltis.org

Neues von The New Motion: Mehr als 20 der 32 angekündigten Schnellladestationen in den Niederlanden, die zusammen mit Allego errichtet werden, stehen schon. Bis zum Herbst soll der Aufbau abgeschlossen sein. Zudem hat TNM seine Ladestationen-App um neue Funktionen erweitert.
thenewmotion.de (Schnelllader), thenewmotion.de (App)

Rent a Tesla: Das in der englischen Grafschaft Kent ansässige Unternehmen EVision hat 34 Model S in der 85-kWh-Ausführung angeschafft. Sie können ab sofort zum Preis von 60 Pfund (75 Euro) pro Stunde oder alternativ 350 Pfund (440 Euro) pro Tag gemietet werden.
fleetworld.co.uk, transportevolved.com

Neue H2-Tankstellen: Osaka Gas kündigt die Errichtung von zwei neuen Wasserstoff-Tankstellen in Japan an. Beide sollen 2015 rechtzeitig vor dem Start der H2-Modelle in Betrieb gehen.
japantimes.co.jp, nblo.gs

Ausgemustert und verdoppelt: Das Landratsamt Aschaffenburg hat sein seit 2011 im Einsatz befindliches E-Auto ausgemustert und es gleich durch zwei neue ersetzt. Die Mitarbeiter stromern fortan mit einem Renault Zoe und einem E-Smart durch den Landkreis.
landkreis-aschaffenburg.de

– Textanzeige –
Letzte Chance: Wie wohnt der Nutzer? Wie lädt er wirklich? Und was wünscht er sich? Wertvolle Anregungen für Ihre Produkte und Dienstleistungen für privates Laden liefert Ihnen unsere Studie EINFACH ZUHAUSE LADEN?!. Die Gelegenheit: Nur noch diese Woche zum 1/2 Preis im SALE bestellen für 199 statt 399 Euro netto. Einfach Bestellformular ausfüllen, an uns faxen oder per Mail an studie@electrive.net ordern.
electrive.net (Infos zur Studie)

0 Kommentare

zu „Tesla, Kalifornien, Bologna, TNM, EVision, Japan, Aschaffenburg.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch