Toyota, Audi, China, Renault, Iveco, Volvo.

H2-Toyota noch 2014? Toyota will laut „Nikkei Asia“ schon im Dezember mit dem Verkauf seines ersten Serienmodells mit Brennstoffzelle beginnen. Die Vorbereitungen für die Produktion, die zunächst 700 Exemplare jährlich umfassen soll, seien bereits beendet. Nach Europa und in die USA wird das Wasserstoff-Auto, das vermutlich Mirai genannt wird, dem Bericht zufolge im Sommer 2015 kommen.
asia.nikkei.com

Ingolstädter SUV-Fahrplan: Der neue Q7, der Anfang 2015 kommen soll, wird laut Audi-Chef Rupert Stadler schon kurz nach Marktstart einen Ableger mit Plug-in-Hybrid bekommen. Stadler rechnet aber nicht mit wesentlich mehr als zehn Prozent Stecker-Absatz. Den Q8 als Coupé-Version des Q7 will Audi 2017 auf den Markt bringen, auch ein Q9 sei denkbar. Wann kommen zwei Ziffern hinterm Q?
auto-motor-und-sport.de

China droht Autobauern: Wie das chinesische Industrieministerium gestern verkündete, droht Autoherstellern, die den vorgeschriebenen maximalen Flottenverbrauch überschreiten, eine staatlich verordnete Beschränkung ihrer Produktion. Auch öffentlich an den Pranger möchte man sie stellen. Besorgt ist man bei Porsche. Und allgemein bleibt die Elektrifizierung wohl der Schlüssel zum Erfolg.
spiegel.de, euronews.com

eCarTec Messe

Kauf-Akku von Renault? Renault denkt offenbar darüber nach, die Batterien für den Zoe künftig nicht mehr nur zu vermieten, sondern auch zu verkaufen. Zumindest gab es auf Anfrage der Kollegen von „Transport Evolved“ dahingehende Signale von Renault in Großbritannien.
transportevolved.com

Details zum Daily Electric: Der neue Iveco Daily Electric verfügt über eine im Vergleich zum Vorgänger um 100 Kilo erhöhte Nutzlast und mehr Reichweite. Der Einsatz neuer Natrium-Schwefel-Akkus ermöglicht laut Hersteller jetzt bis zu 200 Kilometer. Neu ist auch eine Schnellladefunktion.
flotte.de, auto-medienportal.net

Volvo schafft neue Jobs: Zur Produktion des neuen XC90 im Werk in Torslanda bei Göteborg will Volvo ab Anfang 2015 eine dritte Schicht einführen und 1.300 neue Mitarbeiter einstellen. Die Nachtschicht in Torslanda war im Zuge der Wirtschaftskrise 2008 abgeschafft worden.
wiwo.de, automobil-produktion.de

0 Kommentare

zu „Toyota, Audi, China, Renault, Iveco, Volvo.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch