Streetscooter, BMW, Ferrari, Gigafactory, GreenTech, Kandi, Porsche.

E-Fahrzeug zum Benziner-Preis: „Auto Bild“ berichtet in seiner heute erscheinenden Printausgabe über den Prototyp C16 von Streetscooter, der laut Redakteur Frank Rosin „der ganz große Wurf“ werden könnte. Er soll unter 10.000 Euro kosten und trotz Quad-Zulassung so sicher wie ein Pkw sein.
presseportal.de

BMW i3 mit Reichweiten-Plus: In der neuen „Auto Bild“ wird über eine Ver­dopp­lung der Reichweite des BMW i3 bis 2016 schwadroniert, neue Batterie-Technik soll’s möglich machen. Bis 2018 soll es um weitere 60% nach oben gehen, auf dann 450 km. Die Lösung dafür könnte Brennstoffzelle heißen.
Quelle: „Auto Bild“

Power-Boost für den i8: Die Gerüchte um eine noch leistungsstärkere Version des BMW i8 halten sich wacker. Georg Kacher berichtet nun, dass zwei mögliche Antriebskombinationen zur Debatte stehen, die beide über 500 PS leisten. Ein BMW i8S könnte demnach ab Ende 2017 angeboten werden. Am Projekt soll auch der ehemalige Ferrari-Chefentwickler Roberto Fedeli beteiligt sein.
automobilemag.com

Erlkönig LaFerrari XX: Erste Erlkönig-Bilder und ein kurzes Video zum Rennstrecken-Ableger des Hybrid-Supersportlers LaFerrari machen die Runde. Die XX-Version soll die 1.000-PS-Marke knacken und in einer Kleinserie von 30 Exemplaren aufgelegt werden (wir berichteten).
autobild.de, youtube.com

— Textanzeige —
Tour-Symbol-150Ein B2B-Event der anderen Art ist unsere erste eMobility & Inspirations Tour am 13. November durch Berlin. Werfen Sie mit dem Team von electrive.net und den Tour-Profis von kindai:projects einen Blick hinter die Kulissen der Elektromobilität in der Hauptstadt. Lernen Sie die Macher in ihren Büros und Fabriken kennen. Vertiefen Sie Kontakte beim Dinner am Abend. Anmeldeschluss: 31. Oktober. Alle Infos unter www.electrive.net/tour

Gigafactory-Update: Aus dem Förderantrag an den Bundesstaat Nevada gehen weitere Details zur Batteriefabrik von Tesla hervor. 1,1 Mrd Dollar sollen für die Fabrik selbst und für die Infrastruktur investiert werden, 3,9 Mrd für die Betriebsausstattung und die Fertigung. Tesla erwartet, 2017 mit 300 Angestellten zu starten und die Zahl der Jobs binnen acht Jahren auf 6.500 zu steigern.
rgj.com

MyCar wird konkreter: GreenTech Automotive hat jetzt sein Werk in Tunica im US-Bundesstaat Mississippi eröffnet und will dort ab dem kommenden Monat mit der Produktion des elektrischen Zweisitzers MyCar beginnen. Parallel arbeitet GreenTech am Aufbau eines Vertriebsnetzes.
electriccarsreport.com

Neuer Kandi-Stromer angekündigt: Der chinesische Hersteller Kandi will noch in diesem Jahr ein neues Modell auf den Markt bringen. Details sind noch ziemlich rar. Bekannt ist nur, dass er „Cyclone“ heißen, ein Viersitzer sein wird und zusammen mit Geely entwickelt wurde.
insideevs.com (mit Foto)

Porsche Cayenne Plug-in im Test: Peter Maahn attestiert dem Cayenne mit Stecker „eine tolle Technik“ zu einem allerdings „nicht so tollen Preis“. Wirklich viel sparen lasse sich mit der Hybridtechnik nicht, was für den typischen Porsche-Kunden aber wohl auch eher zweitrangig sei.
welt.de

0 Kommentare

zu „Streetscooter, BMW, Ferrari, Gigafactory, GreenTech, Kandi, Porsche.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch