Video-Interview: Uwe Beckmeyer (MdB), Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, über Elektromobilität in Deutschland.

CMS-PartnergrafikFast am Ende eines durchaus aufregenden Jahres für die Elektromobilität in Deutschland läuten wir unsere Herbst-Staffel mit einem großen Video-Interview von höchster Absender-Adresse ein. Uwe Beckmeyer, seines Zeichens parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, stand uns auf der Vernetzungskonferenz Elektromobilität vergangene Woche in Berlin Rede und Antwort. Und die Branche sollte ihm zuhören: Denn Beckmeyer fordert nicht weniger als ein Umdenken von den deutschen Automobil-Herstellern. Die gewünschte Marschroute: Weniger Verbrenner, dafür mehr (bezahlbare) Elektroautos. Auch zu strittigen Themen wie der Nicht-Förderung von CHAdeMO-Schnellladern, der Wirksamkeit der Schaufenster-Regionen und einer möglichen Kaufprämie für E-Fahrzeuge bezog der frühere Bremer Wirtschaftssenator erstaunlich offen Stellung. Es ist das längste Video-Interview, das wir von electrive.net bisher veröffentlich haben. Doch es hilft Ihnen hoffentlich bei der Orientierung zwischen den elektromobilen Förder-Leitplanken der Bundesregierung.

Weiterführende Links:

>> dieses Video bei YouTube (mit der Möglichkeit zum Einbetten)
>> dieses Video bei Vimeo (mit der Möglichkeit zum Einbetten)

2 Kommentare

zu „Video-Interview: Uwe Beckmeyer (MdB), Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, über Elektromobilität in Deutschland.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch