China, Hannover, Fraport, Kalifornien, Shanghai.

Chinesische Lade-Offensive wird konkreter: Gestern haben wir über die Pläne Chinas zum Aufbau eines landesweiten Lade-Netzwerks berichtet. Nun liefert die Regierung konkrete Zahlen: 12.000 Ladestationen für Elektroautos sollen bis zum Jahr 2020 installiert werden, darunter 6.000 Schnelllader. Deren 1.888 werden schon bis zum Juni 2016 versprochen.
xinhuanet.com

eShuttles in Hannover: Mit sieben Pkw und zwei Bussen startet das Schaufenster-Projekt eShuttle, das die Wirtschaftlichkeit und Kommunikationswirkung von E-Fahrzeugen bei der Personenbeförderung untersuchen soll, seinen operativen Betrieb. Zum Einsatz kommen die Stromer im innerbetrieblichen Transport sowie für den Fahrgast-Transfer zwischen Flughafen Hannover und Stadtgebiet.
idw-online.de

eMobility am Airport: Die Partner der Initiative E-PORT AN haben gestern das erste „Green Gate“ am Frankfurter Flughafen eröffnet. Am Gate A15 können sich Fluggäste ab sofort über die Projekte rund um E-Mobilität am Airport informieren. An der Initiative beteiligen sind neben dem Flughafen-Betreiber Fraport die Lufthansa, das Land Hessen und Modellregion Elektromobilität Rhein-Main.
lufthansagroup.com

E-Bike-Boom in den Staaten? Kalifornien hat als erster US-Bundesstaat ein Gesetz verabschiedet, das E-Bikes als Fahrräder und nicht mehr als Mopeds klassifiziert. US-Fahrradverbände rechnen damit, dass diese Gesetzesänderung den E-Bike-Verkäufen einen kräftigen Schub verleihen könnte.
radmarkt.de, electricbikeaction.com

Mehr Leih-Stromer für Shanghai: Die Elektroauto-Vermietung EVCARD in Shanghai hat kürzlich zehn neue Filialen eröffnet. Bis zum Jahresende will der Anbieter in der chinesischen Mega-City stolze 300 Standorte aufgebaut haben und dort 3.000 E-Autos zur Miete anbieten.
shanghaidaily.com

0 Kommentare

zu „China, Hannover, Fraport, Kalifornien, Shanghai.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch