Hildegard Wortmann, Linda Schlösser, Alois Ruf.

Hildegard-Wortmann„Tesla hat uns allen richtig gut getan. Tesla hat Elektromobilität sexy gemacht.“

Die BMW-Managerin Hildegard Wortmann sieht den Erfolg des kalifornischen Elektro-Pioniers zurecht als Rückenwind für die neue Antriebstechnologie. Vor Tesla habe es die Branche einfach nicht geschafft, den Kunden die Elektromobilität schmackhaft zu machen. Dennoch wolle man die große Reichweite von Tesla zunächst nicht kopieren, so Wortmann: Es mache schlicht keinen Sinn, das Gewicht für 500 Kilometer ständig mitzuschleppen.
handelsblatt.com

Linda-Schloesser„Der hohe Aufpreis und die äußerst geringe Nachfrage stehen im krassen Missverhältnis.“

Lexus-Managerin Linda Schlösser hält Plug-in-Hybride für die eigenen Modelle vorerst für keine Option. Man wolle aus wirtschaftlichen Gründen weiter auf Vollhybride setzen. Sollte sich die Situation ändern, könne Lexus aber kurzfristig reagieren, betont Schlösser.
automobilwoche.de

Alois-Ruf„Ich wollte 2008 mit dem E-Ruf zeigen, dass Elektromobilität großen Fahrspaß bringen kann. Und ich war mir damals sicher: Ein Elektroauto kann nicht billig sein. Elektromobilität ist deshalb in einem teuren Auto besser zu verkaufen. Und wenn Sie sich heute den Erfolg von Tesla anschauen, war das sicher nicht ganz falsch.“

Alois Ruf, Gründer des gleichnamigen Porsche-Veredlers, hält große Stücke auf die elektrische Antriebstechnik. Sie brauche jedoch noch ein wenig Zeit, um die hohen Ansprüche der modernen Autoindustrie zu erfüllen, erklärt Ruf.
auto-motor-sport.de

0 Kommentare

zu „Hildegard Wortmann, Linda Schlösser, Alois Ruf.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch