Shanghai, Südtirol, Usedom, e-Fahrdienst, Lübeck.

Shanghais Offensive im E-ÖPNV: Die Metropole will die Anzahl von Elektro- und Hybridbussen noch in diesem Jahr auf 1.500 steigern (aktuelle Zahlen sind leider nicht bekannt) und 16 weitere Bus-Depots mit Ladestationen ausrüsten. Bis 2018 sollen dann schon 70 Prozent aller Busse in Shanghai mit Elektro- bzw. Hybridantrieben unterwegs sein.
shanghaidaily.com

H2-Busse erobern Norditalien: Die Landesregierung von Südtirol hat sich gestern für eine Beteiligung an einem EU-Förderprojekt zum Erwerb von Brennstoffzellenbussen entschieden. Die zusätzlich zur EU-Finanzspritze notwendigen Landesgelder in der Höhe von rund 8,5 Mio Euro für den Kauf von zehn bis 15 neuen Wasserstoffbussen und deren Betrieb sind im Haushalt der nächsten Jahre bereits eingeplant.
suedtirolernews.it

E-Autovermietung auf Usedom: Dank einer Kooperation der Usedomer Energiegenossenschaft Inselwerke und der E-Autovermieter App2drive und BlueGreen Ahlbeck werden ab Juni auf der Ostseeinsel insgesamt acht Renault Zoe zur Verfügung gestellt und rund zehn Ausflugsziele mit Ladestationen ausgestattet. Der Aufbau der Ladepunkte startet Anfang Mai.
presse.usedom.de

Zufriedene Gäste beim E-Fahrdienst: Die Ergebnisse des Elektromobilitätsprojekts „EFB – e-Fahrdienst Boxberg“ wurden nun durch die Begleitforschung der Uni Stuttgart vorgestellt. Die Fahrgäste zeigten sich fast durchweg zufrieden, bei der Technik hakte es jedoch hier und da. Die bergige Umgebung sorgte für begrenzte Reichweiten, insbesondere in der kalten Jahreszeit.
fnweb.de

Lübeck wird elektrifiziert: Die Stadtwerke-Tochter Netz Lübeck wird bis zum Jahresende zehn Ladesäulen in der Stadt installieren, die erste wurde jetzt in Betrieb genommen.
shz.de

0 Kommentare

zu „Shanghai, Südtirol, Usedom, e-Fahrdienst, Lübeck.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch