Fast E, Sachsen, Landmobil-e, Hamburg, Park&Charge.

Start für Fast E: Das von der EU geförderte Ladeinfrastrukturprojekt wurde am Freitag mit der Eröffnung der ersten 21 Standorte in Deutschland und sieben weiterer in Belgien offiziell vorgestellt. Bis Juni 2017 will Allego in Deutschland 241 Multi-Standard-Schnelllader (für CCS, CHAdeMO und Typ2) installieren und 37 weitere in Belgien. Je 15 in Tschechien und der Slowakei gehören ebenfalls zum Projekt. 40 Standorte werden mit Trafos für die spätere Aufrüstung auf höhere Ladeleistungen von 150 kW bis 350 kW ausgestattet.
heise.de, goingelectric.de, fast-e.eu

Renault-Stromer mit Blaulicht: Ab Juni werden sächsische Bürgerpolizisten mit 20 Elektroautos unterwegs sein, die für den Polizei-Einsatz umgerüstet wurden. Es handelt sich um 15 Renault Zoe und fünf Kangoo Z.E., die am 6. Juni offiziell an die Polizei übergeben werden sollen.
freiepresse.de

E-Mobilität auf dem Land: Im Rahmen des nun gestarteten Projekts Landmobil-e soll Bürgern die Elektromobilität im ländlichen Raum schmackhaft gemacht werden. Beteiligt sind zwölf oberbayerische Kommunen, in denen Ladesäulen installiert und für jeweils zwei Wochen zwei BMW i3 und fünf Pedelecs kostenlos zum Ausleihen bereitgestellt werden.
traunsteiner-tagblatt.de

E-Trambusse für Hamburg: Mitte Juni wird der belgische Herstellers Van Hool erstmals seinen Elektro-Trambus Exqui.City präsentieren. Erster Einsatzort ist Hamburg, wo ab dem Sommer zwei Exemplare starten, deren Akkus via Pantograph innerhalb von zehn Minuten schnellgeladen werden können.
mopo.de, masstransit.network

Parken und laden für Tesla-Fahrer: Der angekündigte Park&Charge-Service von Tesla in Kooperation mit Luxe wird konkret: Tesla-Kunden in San Francisco und New York können den Dienst jetzt nutzen.
electrek.co

0 Kommentare

zu „Fast E, Sachsen, Landmobil-e, Hamburg, Park&Charge.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch