Kia zeigt Niro EV auf der CES

kia-niro-ev-concept-car-ces-2018-01

Der koreanische Autobauer Kia kündigt mit einer Reihe von Teaserfotos die Weltpremiere der rein elektrischen Variante seines Modells Niro für den 9. Januar auf der CES an. Derzeit gibt es das Kompakt-SUV nur als Hybrid und Plug-in-Hybrid.

Während im Pressetext nur von einem elektrischen Konzeptfahrzeug gesprochen wird, ist auf den Bildern klar zu erkennen, dass es sich um den Niro EV handelt. Dieser soll wie berichtet noch 2018 auf den Markt kommen.

Die Neuheit kommt nicht von ungefähr: Im Dezember hatte die südkoreanische Hersteller-Allianz angekündigt, ihr Angebot an Batterie-elektrischen Modellen von derzeit zwei (Hyundai Ioniq Elektro und Kia Soul EV) in den nächsten acht Jahren auf 14 reine Stromer auszubauen. Zu der Modell-Offensive zählen auch der für das nächste Jahr geplante Hyundai Kona mit E-Antrieb sowie eine rein elektrische Luxus-Limousine der Marke Genesis im Jahr 2021.
autocar.co.ukkianewscenter.com

1 Kommentar

zu „Kia zeigt Niro EV auf der CES“
Stefan Ko
08.01.2018 um 11:28
Beim NIRO EV wurde mir nur gesagt, dass dieser auf der gleichen Plattform stehen würde, wie seine Verbrenner/Plugin Geschwister. Also wie das beim IONIQ auch der Fall ist.Der KONA EV aber soll auf einer eigenen Plattform stehen - unabhängig vom Verbrenner KONA.Das macht die Sache finde ich äußerst spannend. Gut, dass sich 2018 noch einiges tut - nebst Model 3 von Tesla.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch