BYD, Nano-Batterieforschung, Jülich, Energieplus-Haus.

BYD-eBus-K9Bestmarke für E-Bus von BYD: Stolze 310 Kilometer fuhr ein Elektro-Bus von BYD in Polen ohne Zwischenhalt zur Nachladung. Die Rekordfahrt durch Warschau fand allerdings in der Nacht, ohne Fahrgäste und bei ausgeschalteter Klimaanlage statt – also nicht gerade unter realen Bedingungen.
goingelectric.de (mit Video)

Amerikanisch-chinesische Nanoforschung: Zwei Teams der Universitäten in Michigan und Shanghai arbeiten im Bereich der Batterieforschung zusammen und werden hierfür von ihren Landesregierungen gefördert. Es geht um die Entwicklung von Nanostrukuren für leistungsfähigere Li-Ion-Akkus.
greencarcongress.com

DMFC im Dauereinsatz: Das Jülicher Forschungszentrum hat Direktmethanol-Brennstoffzellen in einem Dauertest über 20.000 Stunden betrieben – neuer Rekord. Die mit Methanol statt Wasserstoff betriebenen Brennstoffzellen sind vornehmlich für den Einsatz in kleinen Fahrzeugen wie etwa Hubwagen bestimmt.
ee-news.ch

Haus lädt Stromer: Das „Energieplus-Haus in den Bergen“ erzeugt mehr Energie als es verbraucht und wurde von der HTWK Leipzig und der Hans Angerer Unternehmensgruppe entwickelt. Der Bau in Bischofswiesen nutzt u.a. Erdwärme und Photovoltaik. Mit dem Extra-Strom werden E-Autos geladen.
emobilserver.de, transporter-news.de

– Feedback –

Meistgeklickter Link am Montag war der bebilderte Ausblick auf den neuen Chevy Volt.
autobild.de

0 Kommentare

zu „BYD, Nano-Batterieforschung, Jülich, Energieplus-Haus.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch