Winfried Kretschmann, Michael Cole, Paolo Tumminelli.

winfried-kretschmann„Wenn man konsequent den CO2-Ausstoß der Flotten deckelt, kann die Industrie die Ziele erreichen, wie sie will: über bessere traditionelle Motoren oder mit Elektroautos.“

BaWü-Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) will einen „ordoliberalen Rahmen setzen und dann Technologiefreiheit erlauben“, wie er in einem Interview bekundet.
„Handelsblatt“ vom 19.08.2013, Seite 6

Michael-Cole„Das ist eher ein Signal an die Regierung und die Behörden. Die Batteriekosten sind bisher ein großes Problem.“

Die Rede ist vom elektrischen Kia Soul, der laut Michael Cole, Leiter des operativen Geschäfts von Kia Motors Europe, eher als eine Art Leuchtturmprojekt zu werten ist.
welt.de

Paolo-Tumminelli„Der i3 ist absolut einzigartig – weil unruhig, unharmonisch, unstimmig. Seine Oberfläche will gefühlt werden: präzise und gut gebaut, aber mehr Handyschale als Karosserie. Das Objekt ist eher gigantisches elektronisches Gerät als Automobil. So versteht man den Sinn dieser Form und noch dazu, dass die Schönheit der Form unwichtig ist – weil kleinbürgerliche Geschmacksache.“

Paolo Tumminelli, Designprofessor an der FH Köln, singt im heutigen „Handelsblatt“ ein Loblied auf die Gestaltung des BMW i3.
„Handelsblatt“ vom 19.08.2013, Seite 20

0 Kommentare

zu „Winfried Kretschmann, Michael Cole, Paolo Tumminelli.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch