Peugeot, Indien, Golf GTE, Eego, BMW, Gigafactory.

Peugeot-Exalt-2014Hybrid-Löwe weiterentwickelt: Peugeot kündigt für den Pariser Autosalon eine Neuauflage seiner schnittigen Hybrid-Studie Exalt an, die u.a. auf neue Materialien setzt. Unter der Haube arbeiten ein 1,6-Liter-Vierzylinder mit 270 PS und ein 50 kW starker E-Motor zusammen. Als Gimmick bringt Peugeot unter dem Ladeboden im Kofferraum einen kleinen E-Roller namens „HYbrid-kick“ unter.
auto-motor-und-sport.de

China-Stromer aus Indien? Ein Konsortium aus 15 chinesischen Unternehmen hat laut Medienberichten Interesse bekundet, in Sanand (im indischen Bundesstaat Gujarat) E-Fahrzeuge wie z.B. Busse, Krankenwagen und Polizeiautos zu produzieren. Wie konkret die Pläne sind, lässt sich schwer abschätzen, aber das in Aussicht gestellte Investment in Höhe 100 Mio Dollar lässt aufhorchen.
rushlane.com, timesofindia.com

Plug-in-Golf jetzt bestellbar: Ab sofort kann der Golf GTE zum Basispreis von 36.900 Euro bestellt werden. Glaubt man den bekannten Prognosen der Marktforscher, sollte er sich gut verkaufen. Gilt die Brückentechnologie des Plug-in-Hybrids hierzulande doch als „das Beste aus zwei Welten“.
auto-medienportal.net, volkswagen-media-services.com

Klappbares Leichtgewicht: Gerade mal neun Kilo bringt das Falt-Pedelec Eego Noahk I auf die Waage. Es verfügt über einen 120-Watt-Motor in der Vorderradnabe, der das Klapp-Bike bis Tempo 20 unterstützt und eine Reichweite von bis zu 50 Kilometern ermöglichen soll. Der Preis: 1.200 Euro.
elektrobike-online.com

BMW i3 REx im Dauertest: 5.000 Kilometer in drei Monaten hat die „Blick“-Redaktion im i3 mit Range Extender absolviert, u.a. ging es nach Italien. Fazit: Der i3 REx sei kein günstiges, aber sonst ein echtes Vergnügen. „Steigt man wieder ins «normale» Auto um, kommt einem der Verbrennungsmotor wie ein Anachronismus vor – seine Zeit läuft langsam, aber spürbar ab“, beschreibt es Timothy Pfannkuchen.
blick.ch (mit Video)

Nevada erhält den Zuschlag: Tesla-CEO Elon Musk und Gouverneur Brian Sandoval haben wie erwartet offiziell verkündet, dass die Gigafactory in Nevada entsteht – dank maximaler Förderung durch den Bundesstaat. Derweil prognostizieren Analysten der Großbank Morgan Stanley dem nahenden Model X einen großen Erfolg, gar von einer Marktdominanz im SUV-Sgement ist die Rede.
spiegel.de, teslamotors.com (Blog-Beitrag), green.wiwo.de (Morgan Stanley)

0 Kommentare

zu „Peugeot, Indien, Golf GTE, Eego, BMW, Gigafactory.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch