Gernot Lobenberg, Laurent Abadie, Daniela Hartmann-Ege.

Gernot-Lobenberg1„Wir würden einen großen Sprung schaffen, wenn zum Beispiel die BSR oder DHL und Hermes elektrisch betriebene Fahrzeuge einsetzen.“

Sagt Gernot Lobenberg, Leiter der Berliner Agentur für Elektromobilität eMO. Er sieht neben dem CarSharing vor allem in der Logistik großes Potenzial für die Elektrifizierung.
autogazette.de

Laurent-Abadie„Die Zusammenarbeit mit Tesla sorgt in Europa für eine Menge Aufmerksamkeit. Sie könnte etwas Beschleunigung in die Branche bringen. Vor allem die deutschen Automobilhersteller versuchen aufzuholen.“

Diese Worte stammen von Laurent Abadie, Chef von Panasonic Europe. Klingt so, als hätte er schon konkrete Vorstellungen, wer als zusätzlicher Abnehmer der vielen Zellen, die in der „Gigafactory“ produziert werden sollen, infrage kommt.
bloomberg.com

Daniela-Hartmann-Ege„Wir müssen es den Fahrern von Elektroautos so einfach wie möglich machen.“

So formulierte es Daniela Hartmann-Ege von Bosch Software Innovations gestern auf der Veranstaltung „Smart eMobility“ von CMS Hasche Sigle und Forum Elektromobilität e.V. in Berlin. Sie hält vernetzte Ladeinfrastruktur für einen starken Hebel.
Quelle: electrive.net vor Ort

0 Kommentare

zu „Gernot Lobenberg, Laurent Abadie, Daniela Hartmann-Ege.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch