ZF, Google, Max-Planck-Institut, Honda.

Mehr Power für ZF-Antrieb: ZF hat seinen elektrischen Pkw-Antrieb weiterentwickelt. Der neue „EVD 1+“ bietet dank bis zu 17.500 Umdrehungen pro Minute nun eine Maximalleistung von 115 kW, 25 mehr als die vorherige Ausbaustufe. Die Dauerleistung liegt jetzt bei 55 kW.
springerprofessional.de

Mehr als 1 Mio Testkilometer hat Google inzwischen mit seinen autonom fahrenden E-Autos absolviert und nun den Stand der Technik präsentiert. Die Autos haben noch Schwierigkeiten bei Schnee und Regen, doch Google hofft, sie innerhalb der nächsten fünf Jahre verkehrssicher machen zu können.
dailymail.co.uk

Dauermagnete ohne Seltene Erden: Das Max-Planck-Institut für Chemische Physik fester Stoffe in Dresden nimmt Anfang November ein rund 10 Mio Euro teures Forschungslabor in Betrieb. Dort soll u.a. an neuen Permanentmagneten geforscht werden, die ohne Seltene Erden auskommen.
dnn-online.de

Nicht wirklich fit ist die Hybridversion des Honda Fit alias Jazz. Zum sage und schreibe fünften Mal in diesem Jahr ist ein Rückruf fällig, diesmal sind ca. 426.000 Fahrzeuge betroffen. Erneut sollen Software-Probleme in der Motorsteuerung zu den Ursachen zählen. Bemerkenswert: Honda-Verantwortliche kündigen an, wegen der Rückrufserie auf Teile ihres Gehalts verzichten zu wollen.
automobil-produktion.de, euronews.com, reuters.com

– Feedback –

Meistgeklickter Link am Donnerstag war der Bericht über Tesla-Fighter von Daimler und Porsche.
manager-magazin.de

0 Kommentare

zu „ZF, Google, Max-Planck-Institut, Honda.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch