Gustav Tuschen, Andreas Gutsch, Hanjo Schneider.

Gustav-Tuschen„Verbrennungsantriebe wie im Citaro Euro VI erreichen ein derartig hohes Niveau, dass Aufwand und Ergebnis von komplexen Hybridsystemen nicht zusammenpassen. Für uns heißt die Devise deshalb: wenn emissionsfrei, dann völlig emissionsfrei.“

Gustav Tuschen, Leiter Entwicklung bei Daimler Buses, zur Elektro-Wende beim Citaro. Hybridantriebe werden laut Tuschen bald keine Rolle mehr spielen.
busnetz.de

Andreas-Gutsch„Es tut weh, das anzusehen. […] Die Lastenhefte für die Modelle, die 2020 auf den Markt kommen, werden dieser Tage geschrieben.“

Andreas Gutsch, Batterieexperte vom KIT und einstiger Li-Tec-Gründer, bedauert das bevorstehende Aus für die Produktion von Batteriezellen hierzulande. Damit überlasse Deutschland den Batteriemarkt kampflos den asiatischen Marktführern. Gutsch rechnet auf absehbare Zeit nicht mit einer Rückkehr der Zellproduktion nach Europa.
ingenieur.de

Wolfgang-Schneider„Wenn Paketfahrzeuge mit Elektroantrieb die Busspur nutzen könnten, würden viele Unternehmen, ganz sicher aber auch die Verbraucher, stärker über das Thema nachdenken. Das wäre meines Erachtens ein gutes Signal.“

Hermes-Chef Hanjo Schneider will als nächster auf die Busspur. Privilegien für elektrifizierte Zustell-Fahrzeuge könnten ihn zur E-Mobilität locken. Der Aufschrei der Busbetreiber wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.
wiwo.de

0 Kommentare

zu „Gustav Tuschen, Andreas Gutsch, Hanjo Schneider.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch