Lexus, Audi, Tesla, CEVT, Toyota, BMW.

Neues Lexus-Flaggschiff mit Brennstoffzelle? Toyotas Luxusmarke wird Ende Oktober auf der Tokyo Motor Show den neuen LS vorstellen, der auch als 535 PS starke Hybrid-Version angeboten werden soll. Gerüchteweise könnte 2017 auch ein LS-Ableger mit Brennstoffzelle folgen. Lexus arbeitet zudem an einem Siebensitzer-SUV namens TX, das im Sommer 2016 in den USA auf den Markt kommen soll, vermutlich auch mit Doppelantrieb.
worldcarfans.com, digitaltrends.com (LS); auto-motor-und-sport.de (LX)

Update zu Audis Tesla-Fighter: Rund 45.000 Einheiten des Q6 e-tron will Audi pro Jahr bauen, berichtet „Auto Bild“ unter Berufung auf Insider. Der Basispreis des Stromers soll bei ca. 65.000 Euro liegen. Die Batteriezellen für die angekündigten 500 Kilometer Reichweite werde „ein koreanischer Zulieferer im Rahmen einer exklusiven Kooperation“ beisteuern, also vermutlich LG Chem.
autobild.de

Tesla bald ohne Guillen? Jerome Guillen, der vor einigen Monaten vom Tesla-Vertriebschef zum Verantwortlichen für die Kundenzufriedenheit degradiert worden war, hat sich laut „Bloomberg“ aus bislang unbekannten Gründen eine Auszeit bis zum Jahresende genommen – und das ausgerechnet kurz vor dem wichtigen Marktstart des Model X. Die Zeichen stehen offenbar auf Abschied…
manager-magazin.de, bloomberg.com

— Textanzeige —
Für Sie auf der MobiliTec: Solarladen inklusive! Die AMTRON® Wallboxen von MENNEKES.Solarladen inklusive: Die AMTRON® Wallboxen von MENNEKES können über das Heimnetzwerk mit einem Home Energy Management System z.B. zur Steuerung des Eigenverbrauchs einer Photovoltaikanlage verbunden werden. Die Bedienung erfolgt dank der Mennekes Charge App bequem vom Smartphone oder Tablet aus.
www.mennekes.de

China Euro Vehicle Technology heißt ein neu errichtetes Entwicklungszentrum von Geely und Volvo in Göteborg. CEVT soll an einer neuen Fahrzeugarchitektur arbeiten, die auch Hybridantriebe beinhaltet und in künftigen Kompakt-Modellen von Volvo und Geely zum Einsatz kommen soll.
autocar.co.uk

Mirai-Premiere in Europa: Die ersten fünf Exemplare von Toyotas Brennstoffzellen-Modell Mirai wurden jetzt ins britische Bristol und ins belgische Zeebrügge verschifft. Im September soll der Verkauf des Mirai in Großbritannien, Dänemark und Deutschland starten.
auto-medienportal.net, greencarcongress.com, toyota.eu

i3-Langzeittest: Michael Specht zieht nach 16 Monaten mit seinem BMW i3 Bilanz: 130 km Reichweite seien bei warmen Wetter drin, im Winter eher 90. Überzeugt haben ihn die Betriebskosten: Strom: 729 Euro. Wartung: null Euro. „Günstiger lässt sich individuelle Mobilität schwerlich umsetzen“, so Specht.
handelsblatt.com

0 Kommentare

zu „Lexus, Audi, Tesla, CEVT, Toyota, BMW.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch