Bustech, Infiniti, Li-Luft-Forschung, University of Maryland.

zf-australienZF-Antrieb für Aussie-Busse: Der erste Elektrobus aus australischer Produktion (wir berichteten) wird mit Technik aus Deutschland angetrieben. Hersteller Bustech wird seine Busse mit der elektrisch getriebenen Niederflurachse AVE 130 von ZF ausrüsten, die für Stadtbusse mit seriellem Hybridantrieb entwickelt wurde, aber auch in rein elektrischen Bussen genutzt werden kann.
electric-vehiclenews.com

Infiniti-Hybrid mit GT-R-Technik? Die Hybridtechnik des neuen Nissan GT-R soll ab 2018 auch in einer Limousine der Nissan-Luxusmarke Infiniti verbaut werden, berichtet „Motoring“ unter Berufung auf Insider. Der V6-Frontmotor wird demnach um mindestens einen Elektromotor ergänzt.
motoring.com.au

Li-Luft-Forschung: Wissenschaftler des MIT und der Yale University hoffen, dass sich künftig mit der sogenannten Raman-Spektroskopie viele offene Fragen zu Lithium-Luft-Batterien klären lassen. Diese stellt nach Ansicht der Forscher die beste Methode dar, da sie eine Echtzeit-Analyse ermöglicht.
yale.edu

Li-Ion-Forschung: Ein Team der University of Maryland hat einen neuen mit Bornitrid beschichteten Separator entwickelt. Er soll in der Lage sein, die Stabilität von Lithium-Metall-Anoden zu verbessern.
greencarcongress.com

0 Kommentare

zu „Bustech, Infiniti, Li-Luft-Forschung, University of Maryland.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch