Volkswagen, ZF, Toyota, Thunder Power, Porsche, Tesla.

Müller wird VW-CEO, weitere VW-Vorstände gehen: Im Abgas-Skandal von Volkswagen müssen nach Martin Winterkorn weitere Top-Manager ihre Plätze räumen, so etwa der Audi-Vorstand und langjährige VW-Entwicklungschef Ulrich Hackenberg, sein Nachfolger Heinz-Jakob Neußer und der Motorenentwickler Wolfgang Hatz. Porsche-Chef Matthias Müller wird wie erwartet heute neuer CEO.
automobilwoche.de (Rücktritte), spiegel.de (Müller)

Gründet ZF Geschäftsbereich Elektromobiltät? Die Elektrifizierung könnte die Zukunft für den ZF-Standort Schweinfurt werden. Der Automobil-Zulieferer will die dort ansässige Stoßdämpferproduktion aus Kostengründen ins Ausland verlagern. Das bislang einzige deutsche Werk ohne eigene Firmendivision hat wohl gute Chancen zum Elektro-Kompetenzzentrum zu werden.
schwaebische.de

Neue Infos zum Prius: Inoffizielle Bilder einer Brochüre zeigen das 2016er Modell mit einem elektrischen Allradantrieb. Zudem werden anscheinend eine Vielzahl an optionalen aber sehr sportlichen Designbauteilen angeboten. Die Elemente stammen von der Division Toyota Racing Development .
indianautosblog.com (Allrad), motor1.com (Bauteile)

— Textanzeige —
Ziel der Kooperation NRWmeetsWuhan, im Rahmen der Modellregionen gefördert vom BMVI und dem Land NRW und durchgeführt von der ee energy engineers GmbH, ist ein Austausch von Informationen und Erfahrungen bezogen auf neue Ansätze, Maßnahmen und Projekte zur Implementierung von Elektromobilität auf regionaler Ebene zwischen Deutschland und China. www.eeem-wuhan-nrw.de

Tesla-Fighter aus Taiwan soll 2018 nach Deutschland kommen – also pünktlich zum Start der neuen deutschen Elektro-Welle. Thunder Power hat seine E-Limousine wie berichtet auf der IAA enthüllt. Eine Reichweite von bis zu 650 km mit der größten Batterie soll die Käufer überzeugen.
autohaus.de

Porsche-Replikas mit E-Power bietet der Münchner Umrüster Turn-E an. Er stattet Nachbauten der legendären 356 Speedster und 550 Spyder mit Elektro-Antrieben aus. Kunden können zwischen verschiedenen Leistungsstufen bis 380 kW wählen. Auf der IAA wurden die mindestens 160.000 Euro teuren „Oldtimer“ gezeigt.
kues.de

Tesla-Autopilot im Beta-Test: Mit dem unscheinbaren Update 7.0 hat Tesla die Funktionen zum autonomen Lenken und dem vollautomatischen Einparken für ausgewählte Benutzer freigegeben. Diese sollen die Extras nun erproben. Solange die Systeme noch keine offizielle Freigabe haben, empfiehlt Tesla jedoch, die Hände trotzdem am Lenkrad zu lassen und aufmerksam zu bleiben.
hybridcars.com

0 Kommentare

zu „Volkswagen, ZF, Toyota, Thunder Power, Porsche, Tesla.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch