09.10.2015 - 07:53

Grünen-Beschluss, Preisverfall bei E-Autos, Maschinenbau, Termine.

Kick-Tipp: 5.000 Euro Kaufzuschuss für E-Autos und ein ambitioniertes Aufbauprogramm für die Ladeinfrastruktur: So könnte die deutsche Automobilpolitik 2015 unter den Grünen aussehen. Die Bundestagsfraktion hat sich auf eine gemeinsame Position für den Autoverkehr verständigt und das Papier mit den eigenen Ideen für die Elektromobilität nun vorgelegt. Zudem gibt’s das Fachgespräch „Den Abgas-Skandal aufklären“ von Dienstag nun auch als Video-Mitschnitt.
gruene-bundestag.de (Fraktionsbeschluss), gruene-bundestag.de (Video)

Lese-Tipp: Den „famosen Preissturz der Elektroautos“ beleuchtet Stefan Weißenborn für die „Welt“. Damit sind die Stromer der ersten Generation gemeint, die inzwischen fast verramscht werden.
welt.de

Studien-Tipp: Die Elektromobilität befindet sich bei vielen Maschinenbau-Unternehmen laut einer Analyse von PwC noch nicht auf dem Radar. 44 Prozent der befragten Unternehmen haben sich noch nicht damit befasst, nur 38 Prozent haben bereits die Anpassungen des Portfolios diskutiert.
produktion.de

Termine der kommenden Woche: Dialogforum green2market (12.10. in Stuttgart) ++ World of Energy Solutions (12.10.-14.10. in Stuttgart) ++ Elektronik im Fahrzeug (14./15.10. in Baden-Baden) ++ Forum Leistungselektronik (14.10. in Nürnberg) ++ Elektromobilitätskonzepte für Stadtwerke (15.10. in Speyer).
Alle Termine finden Sie auch in unserem praktischen Branchenkalender >>

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Project & Sales Manager for Urban Charging Hubs (f/m/x)

Zum Angebot

Mitarbeiter Batterie Assemblierung

Zum Angebot

IT Specialist Business Solutions & Infrastructure (m/w/d)

Zum Angebot
Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2015/10/09/gruenen-beschluss-preisverfall-bei-e-autos-maschinenbau-termine/
09.10.2015 07:51