Nissan, Kalifornien, Supercharger, Stadtwerke Schwäbish Hall, Chai Point.

Nissan kooperiert mit Fastned: Ab sofort kann jeder Käufer des Leaf und e-NV200 vier Jahre lang gratis an den Schnellladern des niederländischen Startups Fastned laden. Das Angebot ist Teil des e-Four-Pakets, das außerdem eine kostenfreie Ladestation für zuhause oder am Arbeitsplatz sowie die Anmietung eines Mietwagens für den Urlaub (maximal 12 Wochen über vier Jahre) beinhaltet.
fastned-en.pr.co

In Kalifornien werden ab Mitte März 2016 nur noch Haushalte mit einem Jahreseinkommen von unter 500.000 Dollar (Singles: 250.000 Dollar) in den Genuss von staatlichen Zuschüssen beim Kauf von E-Fahrzeugen kommen. Geringverdiener erhalten im Gegenzug pro Auto 1.500 Dollar mehr als bisher.
autoblog.com, carsdirect.com, cleanvehiclerebate.org

Supercharger-App: Bei iTunes ist eine neue App für Tesla-Fahrer verfügbar. Dank „Superchargers For Tesla“ von Ndili Technologies sollen diese in Echtzeit sehen, wenn Supercharger besetzt sind und sich nach Alternativen umsehen können. Die Daten stammen von einer Drittanbieter-Seite.
itunes.apple.com via teslamag.de

Gratis-Strom in Hall: Die Stadtwerke Schwäbisch Hall haben in den Parkhäusern Schiedgraben und Kocherquartier vier Ladesäulen für Elektroautos installiert. Diese können vorerst kostenlos genutzt werden – voraussichtlich aber nur für etwa drei Monate.
swp.de

Elektrische Tee-Lieferung: Die indische Tee-Einzelhandelskette Chai Point hat einen Lieferservice namens Chai-on-Call gestartet und nutzt für die Auslieferung in Bangalore, Delhi und Hyderabad mehr als 60 E-Scooter. Eine Expansion des Lieferservices nach Mumbai und Chennai ist bereits geplant.
financialexpress.com

0 Kommentare

zu „Nissan, Kalifornien, Supercharger, Stadtwerke Schwäbish Hall, Chai Point.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch