Formel E, Wasserstoff-Forschung, Phinergy, Kongsberg Automotive.

Formel-E-BerlinFormel E wird schneller: Die FIA hat das technische Reglement für die kommende Saison der Elektro-Rennserie veröffentlicht. Die Maximalleistung wird demnach von 200 auf 250 kW erhöht und das zulässige Batterie-Maximalgewicht von 200 auf 230 Kilo angehoben. Die Gesamtmenge an Energie, die während eines Rennens eingesetzt werden darf, bleibt aber entgegen ursprünglicher Pläne bei 28 kWh.
formel-electric.de, current-e.com

Wasserstoff-Forschung in Soest: An der Fachhochschule in Soest soll unter finanzieller Förderung des Landes NRW ein „H2Energy-Zentrum für Wasserstoff-Mobilität“ entstehen. Im ersten Forschungsprojekt wird es um die Entwicklung und Optimierung eines Wasserstoff-Elektrofahrzeugs mit Hybridspeichersystem gehen.
soester-anzeiger.de

Frisches Geld für Alu-Batterien Das israelische Batterie-Unternehmen Phinergy hat in einer neuen Finanzierungsrunde weitere 50 Mio Dollar für die Entwicklung seiner Alu-Luft-Batterien eingesammelt, 10 Mio Dollar steuert Alu-Produzent Alcoa bei. Bis dato konnten bereits 280 Mio Dollar generiert werden.
geektime.com

On-Board-Charger für PHEVs: Kongsberg Automotive hat von einem namentlich nicht genannten chinesischen Autohersteller einen Auftrag zur Lieferung von On-Board-Ladegeräten für künftige Plug-in-Hybride im Wert von rund 49 Mio Euro über sieben Jahre erhalten. Die Produktion soll 2018 starten.
reuters.com

0 Kommentare

zu „Formel E, Wasserstoff-Forschung, Phinergy, Kongsberg Automotive.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch