Modellregionen, Thüringen, London, Kapstadt, Werningrode.

Bayerische Modellregionen ziehen Bilanz: In Garmisch-Partenkirchen wurden die Ergebnisse der drei bayerischen Modellregionen Garmisch-Partenkirchen (e-GAP), Bayerischer Wald (E-WALD) und Bad Neustadt an der Saale (M-E-NES) vorgestellt. In das offizielle Fazit – E-Mobilität sei marktfähig und alltagstauglich – mischen sich auch kritische Stimmen aus den Regionen selbst. Die Macher der Modellregionen wollen auch nach Auslaufen der Förderung aktiv bleiben und arbeiten an der nötigen Organisation. Auch eine Kampagne für Elektromobilität in Bayern steht auf dem Wunschzettel.
bayernkurier.de, br.de , heise.de, br.de (Video), press-service.info (Pressemitteilung)

Studie zur E-Mobilität in Thüringen: Das IGES-Institut hat anhand des ICE-Knotens Erfurt Lösungen für die Anschlussmobilität untersucht und empfiehlt auf dieser Basis u.a. die Errichtung von Mobilitätsstationen an wichtigen Verkehrsknotenpunkten der Region und den verstärkten Einsatz von Elektrofahrzeugen im CarSharing.
jenapolis.ce

London lädt schnell: Chargemaster hat die Zeichen der Zeit erkannt und will bis Ende 2017 bis zu 200 Schnelllader an öffentlichen Parkplätzen innerhalb von London installieren. Die ersten 30 sollen bereits bis Mitte 2016 in Betrieb gehen.
evfleetworld.co.uk

Kapstadt schreibt E-Bus-Flotte aus: Die zweitgrößte Stadt Südafrikas will eine Flotte von 12-Meter-Elekrobussen, die mindestens 250 km ohne Ladestopp schaffen, inklusive Ladeinfrastruktur anschaffen. Die Ausschreibung für das 50 Mio Rand (rund 2,8 Mio Euro) schwere Projekt soll im Februar starten.
cbn.co.za

Wernigerode unter Strom: Die Stadtverwaltung Wernigerode (Sachsen-Anhalt) hat sich mit einem VW e-Up ihr erstes E-Fahrzeug zugelegt und will ihre Dienstwagenflotte in den nächsten Jahren umstellen.
volksstimme.de

— Textanzeige —
Die Macher der Elektromobilität aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichen Sie treffsicher mit Textanzeigen, Bannerwerbung oder Stellenanzeigen bei electrive.net, dem Branchendienst für Elektromobilität. Alle Möglichkeiten von der Textanzeige bis zur Werbepartnerschaft finden Sie in unseren neuen Mediadaten für 2016: www.electrive.net (PDF)

0 Kommentare

zu „Modellregionen, Thüringen, London, Kapstadt, Werningrode.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch