Chargecloud GmbH, München, Aachen, Cannon, Evercar.

Komplettlösung für Ladeinfrastruktur: Die Firmen Mennekes, Powercloud und RheinEnergie haben die Chargecloud GmbH gegründet, um den Betrieb rund um die Abrechnung von Ladeinfrastruktur zu optimieren. Mit dem gleichnamigen Produkt Chargecloud, das erstmals nächste Woche in München vorgestellt wird, bietet die neue Firma eine modulare, cloudbasierte Softwarelösung für den Betrieb von vernetzter Ladeinfrastruktur und der Abrechnung von Ladevorgängen.
emobilserver.de, mennekes.de

Münchner Strom-Offensive beschlossen: Die Stadt München wird bis voraussichtlich 2023 rund 220 Autos und Nutzfahrzeuge ihres Fuhrparks, die täglich weniger als 80 Kilometer zurücklegen, sukzessive durch E-Fahrzeuge ersetzen. Die ersten 70 Stromer werden bis Ende 2017 beschafft. Dazu soll in den kommenden Monaten auch die Ladeinfrastruktur im Stadtgebiet ausgebaut werden.
abendzeitung-muenchen.de

Stromer-Sharing in Aachen: An Aachener Hochschulstandorten sind zwei neue Mobilitätsstationen eröffnet worden. An der RWTH sowie an der FH Aachen stehen nun u.a. je ein E-Auto fürs Carsharing und eine Ladestation bereit, an der FH zusätzlich auch eine Pedelec-Verleihstation von Velocity.
aachen.de

Neue Turbo-Schnelladetechnik angekündigt: Die ITT-Marke Cannon will auf der eCarTec ein neues DC-Schnellladesystem vorstellen. Das flüssigkeitsgekühlte Stecker- und Kabel-Design sei erfolgreich mit einer Stromstärke von 400 Ampere bei 1.000 Volt getestet worden, teilt das Unternehmen mit.
greencarcongress.com, businesswire.com

Evercar gibt auf: Die US-Firma, die Elektro- und Hybridautos an Fahrer von Uber, Lyft & Co. vermietet (wir berichteten), hat ihren Betrieb eingestellt. Offenbar rechnet sich das Geschäftsmodell nicht.
sfgate.com

0 Kommentare

zu „Chargecloud GmbH, München, Aachen, Cannon, Evercar.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch