VW-Digitalchef Johann Jungwirth mit Leidenschaft beim E-Antrieb

Der neue VW-Digitalchef Johann Jungwirth macht um seine Leidenschaft für E-Antriebe keinen Hehl. Mit seinem leisen aber gleichzeitig spurtstarken E-Dienstwagen sei das Fahren viel bequemer als mit einem Verbrenner.

„Ich bin ein großer Fan der Elektromobilität. Schon während meiner Apple-Zeit bin ich E-Fahrzeuge gefahren. Für mich gibt es keinen Weg mehr zurück.“

Zunächst leitete Jungwirth das Silicon-Valley-Labor von Mercedes, wurde von Apple abgeworben und ist jetzt Chief Digital Officer bei Volkwagen. Für sich sieht er dort durch die Krise die besten Chancen das Auto der Zukunft zu gestalten. Im Interview mit wird zeigt er sich offen, spricht viele Themen an und gibt einen Ausblick.
wired.de

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „VW-Digitalchef Johann Jungwirth mit Leidenschaft beim E-Antrieb“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch