Audi: Batteriezellenproduktion als Konsortium nach Deutschland holen

audi-etron-logo

Audi-Betriebsratschef Peter Mosch befürchtet, dass die „LGs und Samsungs“ dieser Welt in Zukunft die kompletten Batterien liefern und darin das große Geschäft wittern. Noch verkaufen sie überwiegend Zellen. Er sei sich nicht sicher, ob manche Top-Manager eine solche Abhängigkeit im Blick hätten.

„Wir müssen die Batteriezellproduktion nach Deutschland holen, wir brauchen das unbedingt. Ich könnte mir vorstellen, dass wir das gemeinsam machen, als Konsortium, so wie im Fall von Nokia Here. (…) Warum kann man nicht auf diese Weise auch gemeinsam die wichtigen Batteriezellen bauen? Danach kann ja jeder Hersteller eigenständig seine eigenen Batterien daraus fertigen und so Arbeitsplätze halten.“

sueddeutsche.de

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „Audi: Batteriezellenproduktion als Konsortium nach Deutschland holen“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch