Chevrolet Bolt in Südkorea für 2017 ausverkauft

chevrolet-bolt-2017-elektroauto

General Motors verzeichnet in Südkorea für sein Elektro-Modell Chevrolet Bolt rund zwei Wochen nach dem Start schon rund 2.000 Bestellungen. Damit ist der Stromer im Herkunftsland seines elektrischen Antriebsstrangs, der bekanntlich von LG zugeliefert wird, bereits für das komplette Jahr 2017 ausverkauft.

Zu Beginn der Vorbestellungen Mitte März waren die ersten 400 Exemplare bereits innerhalb von zwei Stunden vergriffen. Ganz überraschend kommt der Ansturm freilich nicht, stammen doch der Traktionsakku, das Batteriemanagement, der E-Motor und weitere technische Bauteile von LG. Eine gute Nachricht kommt für GM noch obendrauf: Der koreanische Autovermieter Lotte Rent-a-Car wird den Bolt in seine Flotte aufnehmen.
insideevs.com, autonews.com, hankyung.com

0 Kommentare

zu „Chevrolet Bolt in Südkorea für 2017 ausverkauft“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch