15.06.2017

H2Share: VDL baut 27-Tonner mit Brennstoffzelle

interegg-nwe-h2-lkw-waterstofnet-vdl

Im Rahmen des von der belgischen Firma WaterstofNet koordinierten Projekt H2Share, wird der niederländische Hersteller VDL einen mit Wasserstoff betriebenen 27-Tonner-Lkw bauen und die deutsche Firma Wystrach eine mobile Betankungsanlage beisteuern. 

Das bei Interreg Nord-Westeuropa (NWE) vorgelegte Projekt wurde jetzt genehmigt und läuft bis März 2020. Ziel sei es, den H2-Brummi an sechs Standorten in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Frankreich zu demonstrieren. Ein gemeinsamer Fahrplan für emissionsfreie schwere Lkw in Nord-Westeuropa soll entwickelt und die Zusammenarbeit mit anderen EU-Regionen gefördert werden.
waterstofnet.eu




Stellenanzeigen

Mitarbeiter/in für den Strategiedialog Automobilwirtschaft BW - e-mobil BW

Zum Angebot

Ingenieur (w/m) Innovationsmanagement SM!GHT (Hard- und Software) - EnBW AG

Zum Angebot

Automotive Sales Manager im Bereich Elektromobilität / Auto Leasing (w/m) - evleet

Zum Angebot