Video

Video-Interview: Dr. Mathias Pillin von Bosch Mobility Solutions über den (elektrischen) Antrieb der Zukunft

Was treibt uns morgen an? Darüber sprachen wir mit Dr. Mathias Pillin, dem Leiter Elektromobilität der Bosch Mobility Solutions, jener Einheit also, die sich beim Zulieferer um die Antriebstechnik kümmert. Bosch kann dabei teilweise schon aus dem Vollen schöpfen. Und blickt interessiert nach Kalifornien.

Dr. Mathias Pillin ist ein Bosch-Manager, wie er im Buche steht: Ruhig, gelassen – und bestens informiert. Am Rande der Bosch Mobility Experience, jenem Presse-Event, das der Zulieferer stets ein paar Monate vor der IAA durchführt, konnten wir mit ihm in die Zukunft blicken. Pillin, kein Freund des grellen Sonnenlichts, freut sich „auf die nächste Wachstumswelle“ der Elektromobilität und blickt mit großem Interesse nach Kalifornien, wo Tesla dieser Tage das Model 3 in die Serienfertigung schickt. „Wenn das Modell die Versprechungen einlöst, wird es das Thema Elektromobilität weiter beschleunigen“, glaubt Pillin. Er leitet seit kurzem die neu gegründete Einheit für Elektromobilität als Teil des neuen Geschäftsbereiches Powertrain Solutions, in dem Bosch seine Kompetenzen für den Antrieb bündelt. Welche Strategie verfolgt Bosch nun also bei der Elektromobilität? Wann kommt die lange versprochene Mild-Hybridisierung? Oder geht es direkt vom Diesel in die rein elektrische Mobilität über? Und was wird aus der erhofften Batteriezellproduktion in Deutschland? Alle Antworten gibt Ihnen Dr. Mathias Pillin am besten selbst. Film ab!

Weiterführende Links:

>> Video-Interview auf Youtube (mit der Möglichkeit zum Einbetten)
>> Video-Interview auf Vimeo (mit der Möglichkeit zum Einbetten)

0 Kommentare

zu „Video-Interview: Dr. Mathias Pillin von Bosch Mobility Solutions über den (elektrischen) Antrieb der Zukunft“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch