Volkswagen entwickelt E-Rennfahrzeug für Pikes Peak

volkswagen-e-rennwagen-pikes-peak-teaser

Volkswagen kündigt seine Rückkehr zum legendären US-Bergrennen Pikes Peak im kommenden Jahr an. Hierfür entwickelt VW ein rein elektrisch betriebenes Rennfahrzeug mit Allradantrieb. 

Der Prototyp soll am 24. Juni 2018 am Start des Pikes Peak International Hill Climb in Colorado (USA) stehen. Selbsternanntes VW-Ziel: eine neue Bestmarke für Elektroautos im Spurt auf 4.300 Meter Höhe.

„Unser Elektro-Rennfahrzeug wird mit innovativer Batterie- und Antriebstechnik ausgestattet sein. Der extreme Belastungstest am Pikes Peak wird uns wichtige Erkenntnisse für die Weiterentwicklung liefern und ein Schaufenster für unsere Produkte und ihre Technik sein“, teilt Entwicklungsvorstand Dr. Frank Welsch mit. Das Fahrzeug wird von Volkswagen Motorsport in enger Zusammenarbeit mit der Technischen Entwicklung in Wolfsburg entwickelt. „Das Rennen am Pikes Peak ist für uns ein Neuanfang. Zum ersten Mal entwickeln wir ein rein elektrisches Rennfahrzeug“, erklärt Motorsport-Direktor Sven Smeets. Zeit wird es auch.
volkswagen-media-services.com

0 Kommentare

zu „Volkswagen entwickelt E-Rennfahrzeug für Pikes Peak“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch