15.11.2017 - 16:20

12 neue Wasserstoff-Tankstellen für Kalifornien

true-zero-h2-tankstelle-toyota-mirai

Auch in puncto Wasserstoff-Infrastruktur geht es in Kalifornien voran: Die California Energy Commission hat True Zero den Zuschlag erteilt, zwölf weitere Wasserstoff-Tankstellen zu errichten. 

Die Energy Commission stellt dem kalifornischen Unternehmen insgesamt 26,6 Mio. Dollar zur Verfügung, einschließlich Zuschüssen für die Beteiligung an Kapitalkosten sowie der Unterstützung beim Betrieb und der Instandhaltung der zwölf neuen Tankstellen. True Zero hatte in Kalifornien zuvor bereits 18 H2-Stationen in Betrieb genommen.

Beginnend mit der Einführung der Modelle Toyota Mirai und Honda Clarity verkaufte True Zero in den vergangenen 18 Monaten mehr als 260.000 Kilogramm Wasserstoff. Die beiden Autobauer Toyota und Honda unterstützen das Unternehmen beim Aufbau des H2-Tankstellennetzes.
presseportal.de

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Vertriebsmanager (m/w/d) E-Mobilität für Norddeutschland

Zum Angebot

B2B Sales Manager / Sales Specialist (m/w)

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2017/11/15/12-neue-wasserstoff-tankstellen-fuer-kalifornien/
15.11.2017 16:33