20.03.2018 - 11:19

Batterie leer? Drohne liefert Notstrom aus der Luft

volt-charging-drohne

Mit der Volt-Drohne gibt es ein neues Konzept, das es Fahrern erlauben würde, per App eine Drohne mit etwas Strom für ihren Elektroauto-Akku zu bestellen, falls keine Ladesäule in der Nähe ist.

Im Gegensatz zu einem früheren Konzept von Amazon würde der Akku allerdings nicht während der Fahrt geladen. Zudem kann die Volt-Drohne nur 3 kWh zuliefern, wodurch das Konzept allenfalls eine Lösung für den absoluten Notfall wäre.
insideevs.com, behance.net

– ANZEIGE –

ZF

Stellenanzeigen

Produktmanager eMobility (m/w/d)

Zum Angebot

Ingenieur (w/m/d) Projektmanagement Fahrzeugneubeschaffung Stadtbahn

Zum Angebot

Senior Projektmanager (m/w/d) Mobilitätsmanagement

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/03/20/batterie-leer-drohne-liefert-notstrom-aus-der-luft/
20.03.2018 11:42