VW bringt neuen Touareg in China auch als PHEV

volkswagen-touareg-symbolbild

VW hat in Peking die neue Generation seines Touareg vorgestellt. Für die Volksrepublik wird für das SUV ein neuer Plug-in-Hybridantrieb mit 367 PS Systemleistung vorbereitet, dessen genauer Starttermin in Europa aktuell aber noch offen ist.

Enthüllt wurde der Touareg im Zuge des sognannten „SUV Brand Day“ in Chinas Hauptstadt Peking. Der Launch der dritten Generation ist Teil von Volkswagens SUV-Offensive. Als PHEV wird das Modell die branchenüblichen 50 Kilometer elektrischer Reichweite bieten.

Noch vor Jahresende will der Autobauer zudem den neuen Tiguan ebenfalls als Plug-in-Hybrid und eine rein elektrische Version des neuen Bora herausbringen. Volkswagens erstes rein elektrisches SUV wird bekanntlich der I.D. Crozz sein, der 2020 auf den Markt kommen soll.
volkswagen-media-services.com, spiegel.de

0 Kommentare

zu „VW bringt neuen Touareg in China auch als PHEV“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch