26.03.2018

VW bringt neuen Touareg in China auch als PHEV

volkswagen-touareg-symbolbild

VW hat in Peking die neue Generation seines Touareg vorgestellt. Für die Volksrepublik wird für das SUV ein neuer Plug-in-Hybridantrieb mit 367 PS Systemleistung vorbereitet, dessen genauer Starttermin in Europa aktuell aber noch offen ist.

Enthüllt wurde der Touareg im Zuge des sognannten „SUV Brand Day“ in Chinas Hauptstadt Peking. Der Launch der dritten Generation ist Teil von Volkswagens SUV-Offensive. Als PHEV wird das Modell die branchenüblichen 50 Kilometer elektrischer Reichweite bieten.

Noch vor Jahresende will der Autobauer zudem den neuen Tiguan ebenfalls als Plug-in-Hybrid und eine rein elektrische Version des neuen Bora herausbringen. Volkswagens erstes rein elektrisches SUV wird bekanntlich der I.D. Crozz sein, der 2020 auf den Markt kommen soll.
volkswagen-media-services.com, spiegel.de




Stellenanzeigen

Supplier Country Manager e-Mobility (m/w/d) - DKV Mobility Services

Zum Angebot

Rolloutmanager (w/m/d) Ladeinfrastruktur Elektromobilität - EnBW AG

Zum Angebot

B2B Sales Manager / Sales Specialist (m/w) - eeMobility

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/03/26/vw-bringt-neuen-touareg-in-china-auch-als-phev-heraus/
26.03.2018 10:26