03.05.2018 - 23:31

Rico Wiersig über E-Mobilität bei der Polizei Niedersachsen

Knapp eine Woche nach Abschluss der diesjährigen HANNOVER MESSE können wir Ihnen nun das erste Video-Interview aus dem electrive.net Studio powered by BridgingIT präsentieren. Darin berichtet Rico Wiersig über den Alltag mit elektrischen Fahrzeugen bei der Polizei Niedersachsen.

Wer die HANNOVER MESSE regelmäßig besucht und auch die Entwicklung der E-Mobilität in Niedersachsen verfolgt, der hat Rico Wiersig garantiert schon mal gesehen. In seiner Uniform fällt der Polizeihauptkommissar im Messegeschehen schließlich auf. Schon seit 2013 bringt er für die Polizei Niedersachsen elektrische Fahrzeuge auf die Straße und in den Streifendienst. Um die hauseigene Ladeinfrastruktur für die Stromer mit Blaulicht kümmert sich Wiersig ebenfalls. Im Interview berichtet er nun aus der Praxis und macht deutlich: „Es gibt keinen Weg zurück.“ Wie das perfekte Polizei-Elektroauto der Zukunft gestaltet werden müsste und warum heute oft noch Plug-in-Hybride zum Einsatz kommen, verrät Ihnen Rico Wiersig nach dem Klick ins Video.

– ANZEIGE –



Stellenanzeigen

Product Manager eMobility Services (m/w/d)

Zum Angebot

Manager (w/m/d) Ladeinfrastruktur E-Mobilität

Zum Angebot

Standort Planer eMobilität (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/05/03/rico-wiersig-ueber-e-mobilitaet-bei-der-polizei-niedersachsen/
03.05.2018 23:31