29.06.2018 - 14:24

Hyundai liebäugelt mit E-Auto-Produktion in Indien

hyundai-kona-elektro-2018-06

Hyundai hat vor, ab dem kommenden Jahr elektrische Modelle in Indien zu montieren und dort langfristig eine eigene E-Auto-Fertigung zu etablieren. Das bestehende Werk im ostindischen Chennai soll entsprechend ausgestattet und zum neuen regionalen Hauptquartier aufgewertet werden.

Der südkoreanische Autobauer will bis 2020 acht neue Modelle nach Indien bringen und die Produktionskapazität um 50.000 Autos auf 750.000 erhöhen. Erstmals wird ein Elektroauto darunter sein.

Medienberichten zufolge soll es sich dabei um den Hyundai Kona Elektro handeln. Der Marktstart ist für die zweite Hälfte 2019 vorgesehen. Anfänglich werden die Teile des Modells angeliefert und in Indien zusammengefügt, ehe langfristig bei entsprechender Nachfrage und vorbehaltlich staatlicher Unterstützung eine eigene E-Auto-Produktion in Chennai aufgebaut werden soll.

Zunächst wird der Kona ab 2019 aller Wahrscheinlichkeit nach in 15 indischen Städten verfügbar sein. Über die Stückzahl und den Preis ist noch nichts Konkretes bekannt. Der Verkauf von Hybridautos ist derweil nicht geplant.
indiatimes.comauto.ndtv.com, financialexpress.com (Kona)

— Anzeige —

innogy - Faires Laden für ElektromobilistenFaires Laden für Elektromobilisten: Genau wissen, wie viel man tankt – an der Zapfsäule ist das normal, an der Ladesäule noch immer nicht Standard. innogy bietet seit 2014 uneingeschränkt eichrechtskonforme Ladelösungen an. Über das White-Label-Angebot können nun Energieversorger die eichrechtskonformen Lösungen für den Aufbau und Betrieb der eigenen Ladeinfrastruktur nutzen.
Zum Artikel >>

Stellenanzeigen

Senior-Projektmanager (w/m/d) Elektromobilität

Zum Angebot

Laborleiter Elektrochemie

Zum Angebot

Elektroingenieur für den Qualitätsbereich (m/w/d)

Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gefunden bei electrive.net
https://www.electrive.net/2018/06/29/hyundai-liebaeugelt-mit-e-auto-produktion-in-indien/
29.06.2018 14:33