Tesla ruft offiziellen Europastart für das Model 3 aus

tesla-model-3-elektroauto-66

Tesla liefert jetzt die ersten Model 3 in Europa aus. Konkret wurden erste europäische Kunden informiert, dass sie ihr Model 3 im belgischen Zeebrugge bzw. im niederländischen Tilburg abholen können. Ganz reibungslos verlief der gestrige Europastart aber offenbar nicht ab.

So sind Beschwerden von Käufern publik geworden, dass sich die Abholtermine mehrfach kurzfristig geändert hätten. Teils mussten Kunden sehr spontan anrücken, teils waren die Neuwagen dann aber doch noch nicht bereit. Musk entschuldigte sich auf Twitter und versprach, dass das Model 3 ab heute in großer Stückzahl auf europäische Straßen kommen wird. Priorität haben zunächst offenbar Kunden aus Norwegen.

Wie gestern berichtet, sind derzeit mehrere Schiffe mit der begehrten Fracht auf dem Atlantik unterwegs. Vor gut zwei Wochen hatte Tesla die Fahrzeugtyp-Genehmigung für das Model 3 in Europa erhalten. Bekanntlich warten viele Käufer in Europa schon sehr lange auf das Volumenmodell, schließlich waren Vorbestellungen bereits ab der Vorstellung des Autos im April 2016 möglich.
teslamag.de

1 Kommentar

zu „Tesla ruft offiziellen Europastart für das Model 3 aus“
Wees da Gaia
07.02.2019 um 19:58
... wann kommen die TESLA Roadster nach Guadeloupe ? ...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch